Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft gGmbH (BBG)

Fairmitteln – mehr als Arbeit

Wir bieten für Menschen in besonderen sozialen Lebenssituationen sinnstiftende Tätigkeits- und Qualifizierungsmöglichkeiten.

Individuell angepasste Beschäftigungs- und Gestaltungsangebote in einem geschützten Rahmen gehören ebenso zum Angebot, wie auch die individuelle Beratung und Begleitung.

Die BBG ist ein sog. ZUVERDIENSTBETRIEB für Menschen mit einer seelischen Behinderung und leistet damit einen aktiven Beitrag zur Teilhabe und Eingliederung in Arbeit. Sie können bei uns von 3-15 Std. in der Woche arbeiten. Dies geschieht innerhalb der eigenen Projekte und auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.

Bei uns finden Beschäftigte des Gärtnerhofs Badenstedt, einer anerkannten Werkstatt für Menschen mit seelischer Behinderung / WfbM, einen wohnortnahen sog. Außenarbeitsplatz.

BRV-Welcome

unsere Anlauf- und Beratungsstelle für Menschen mit Fluchthintergrund (unsere Angebote gelten für diesen Personenkreis selbstverständlich ebenso).

Fairwenden – Einfälle statt Abfälle

Eine fortgeführte Nutzung – als Alternative zur Vernichtung – gespendeter Waren, die vom Spender nicht mehr benötigt werden, stiftet weiterhin Nutzen bei dem neuen Empfänger. Ressourcenschonend fördert dieses eine „Kultur des guten Gebrauchten“.

Kontakt: Andreas von Glahn – Projektleitung, Ben Moske – Arbeitspädagoge,

Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft gGmbH
Bremer Str. 11
27432 Bremervörde

Telefon: 04761 922622
Telefax: 04761 9264705

bbg@brv-beschaeftigung.de

www.brv-bbg.de/