26. April 2023

INKLUSIVER DISCOABEND

Es ist wieder Zeit für eine Party, genauer gesagt: für den inklusiven Discoabend im Rotenburger Heimathaus – diesmal gemeinsam auf die Beine gestellt von den Offenen Hilfen der Lebenshilfe Rotenburg-Verden und vom „Café KUBUS“ der Gesellschaft für soziale Hilfen (GESO). Termin: Samstag, 6. Mai 2023 ab 19.00 Uhr

Tanzen, feiern, klönen, Spaß haben, gemeinsam in Bewegung sein – genau darum geht es erneut bei der Veranstaltung, die in Rotenburg bereits etabliert ist. Zwar gab es in den letzten drei Jahren coronabedingt eine Pause, aber jetzt startet das Organisations-Team wieder durch und so feiert der Discoabend nun bereits seine zehnte Auflage. Zusammen feiern Menschen mit und ohne Behinderung einen tollen Abend – die Veranstaltung steht allen Interessierten offen.

Das Orga-Team, das wie gewohnt ebenfalls aus Menschen mit und ohne Beeinträchtigung besteht, freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher. Los geht es um 19 Uhr, der Eintritt ist mit 2 Euro finanziell überschaubar gehalten. Wer sich zwischendurch stärken möchte, bekommt Essen und Getränke am Imbisswagen vor Ort.

Für die passende Stimmung sorgt zum einen DJ Nils aus Verden. Zum anderen ist die Band „brennholzverleih“ aus Bremen mit einer Mischung aus Ska, Reggae und Punk-Rock an Bord – und die, so vermeldet es die Band selbst online, macht „ordentlich Rabatz. Mit fettem Bläsersatz, zwei Gitarren und Bass, Schlagzeug und Gesang“.

Unterstützt wird die Veranstaltung übrigens durch die Aktion Mensch mit Mitteln aus dem Fördertopf „Kunst und Kultur für alle“.